Pirat auf dem Lande: EU – Demokratie im Internet Vorfahrt vor Wirtschaft

Als kleiner Erfolg wird das gefeiert bei den #Piraten und auf Twitter jubeln die Accounts.

EU-Parlament gibt Demokratie im Internet Vorfahrt vor Wirtschaft › Piratenpartei Deutschland.

»Das Europaparlament hat erkannt, dass unsere Informationsgesellschaft ohne eine gesetzlich garantierte Netzneutralität nicht bestehen kann. Die Gleichbehandlung aller Daten im Netz hält nicht nur den Markt für neue, innovative Geschäftsmodelle offen, sondern ist Grundvoraussetzung für die Kommunikation auf Augenhöhe, wie eine Demokratie sie braucht«

… sagt Julia Reda, Spitzenkandidatin der Piratenpartei für die EU-Wahl2014.

Ortswechsel! Wir sind in #Geretsried am Infostand der #Piraten, wie immer zwischen Isar Kaufhaus und Schülerhilfe in eine „gemütliche“ Ecke gequetsch. Von weit hinten – und ich meine sehr weit hinten – hört man das leise Quitschen von viel zu kleinen Rollen eines altersschwachen Rollator und dem entsprechend – auch altersschwachen – Menschen der sich daran festhält.

Wir am Infostand machen uns bereit … noch 3,2,1 geschafft! Rollator und Besitzer des selbigen sind am Stand angekommen und in unserer „netzneutral geschwängerten Euphorie“ bricht es aus uns raus: „Das Europaparlament hat erkannt, dass unsere Informationsgesellschaft ohne eine gesetzlich garantierte Netzneutralität nicht bestehen kann … blabla … und das haben die #Piraten geschafft! … Wussten Sie das?  …  Ist das nicht toll? … Piraten wirken!“

Dann … Schweigen! Ratlose Blicke auf beiden Seiten! Ein Rollatorrad quitsch leise! „Kommunikation auf Augenhöhe …“

„Möchten Sie einen Kugelschreiber oder ein Feuerzeug?“

#piratsein

 

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s