Pirat auf dem Lande: Big Data – What is Hadoop

Eine einfache aber gut Erklärung wie man sich die Verarbeitung von „Big Data“ vorstellen kann … Hadoop ist freie Software auch das finde ich toll. Warum das ganze hier unter „Pirat auf dem Lande“? Weil ich glaube das man bei einem Thema wie NSA, Prism, Datenschutz und all dem was da so durch den Raum fliegt und von 1000 teilweise selbsternannten Experten erzählt wird, nicht ohne ein wenig technischen Hintergrund auskommt. Nur wenn ich weiß wie es geht kann ich auch die tatsächlichen Risiken verstehen.

Klar das ist jetzt nix für den Infostand beim REWE in #Geretsried aber wer weiß wann man dieses Wissen mal brauchen kann!

Also anschauen und gerne RT oder verlinken!

What is Hadoop: SQL Comparison – YouTube.

#piratsein

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s