Pirat auf dem Lande: Twitter / KBMusicmc: #Piratsein auf dem Lande ist …

Twitter / KBMusicmc: #Piratsein auf dem Lande ist ….

Das ist so der Gedanke der mich seit unseren Bemühungen zur Bundestagswahl 2013 und Kommunalwahl 2014 in Geretsried durch den Kopf geht. Flyer, Plakate, Kugelschreiber usw.  stundenlang mit Bollerwagen durch die kleinen Strassen von Geretsried ziehen. Gute Themen haben wir ja als #Piraten aber in einem aus meiner Sicht mehr konservativen Ort mit PGP Verschlüsselung,  STOP TTIP oder „Meine Daten gehören mir“ die Bürger und Bürgerinnen zuerreichen ist ein Kampf gegen Windmühlen.

Liebevoll hätten wir unseren Kandidaten Nils auch Don „Nils“ Quijote nennen können. Als „Zug`reister“ in einem oberbayerischen „Dorf“ — oh ich höre die Menschen in Geretsried schon wieder brüllen: „Wir sind eine Stadt“ — war es ein aussichtsloser Versuch. Aber wir haben es versucht! Schade das ich am Ende recht behalten sollte.

Ich habe nun das Problem das ich nicht weiß was ich mit meinem Stimmrecht anfangen soll. Keine Piraten auf dem Stimmzettel … wohin nur mit dem Kreuzchen. Denke es bleibt mir nichts anderes übrig als – gegen meine Überzeugung – an dieser Wahl nicht teilzunehmen.

#piratsein

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s